23062020-0812:A

Was soll ich sagen Mann, bin depri drauf. Nicht mal mehr zornig oder so, einfach depri. Bisschen Endorphine wären wieder mal gut. Her mit dem Dope.a.min. Aber wo jetzt so auf die Schnelle? Liegt ja nun doch nicht einfach auf der Straße herum, das Zeug. Vielleicht doch und ich seh bloß nichts. Whatever.
Dieser Sommerbeginn, vielleicht hilft der. Soll ja angeblich die Zeit sein in der, der Mensch durchschnittlich betrachtet glücklicher und aktiver ist. Mal sehen. Meine Erwartungen sind nicht besonders hoch.
Zufälligerweise wurde auch ich gestern daran erinnert wie schnell alles vorbei sein kann. Hielt mich eine gewissen Zeit lang auf einem Krankenhausgelände auf. Da war viel los. Haufen Blaulicht, haufen spazierende, alte Kranke, junge Kranke, Verletzte, Humpelnde, mit Gehhilfe, ohne Gehhilfe, verbunden an den verschiedensten Körperteilen, in Verbände aus denen das Blut zum Teil schon (oder noch) leicht durchsickert.
Das ganze gebettet in einen wunderschönen Frühsommertag, untermalt von Vogelgezwitscher und Baustellengeräuschen, komplettiert mit Unmengen von jungen, feschen, schnellen StudentInnen und JungmedizinerInnen die bei der Universitätsklinik und der Forschungsstation aus und ein flitzten, schnell zur Straßenbahn, schnell mal zum Coffee to go. Egal wohin, schnell auf jeden Fall. Hauptsache schnell, die mit Krücken und die in Rollstühlen überholend. Mir war das alles zu schnell. Mir war das alles too much. Mir hat das alles, kurz gesagt, keine große Freude bereitet.

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

From the same category: